Über mich

 Über mich

  • Bankkaufmann
  • Volljurist
  • Zugelassener Rechtsanwalt in Bielefeld, seit 2002
  • Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz
  • Master of Laws, LL.M.
  • Tätigkeit als Rechtsanwalt in Internationalen Kanzleien und Unternehmen, zwischen 2002 und 2012
  • Gründung, Führung und Verkauf des Intensivpflegedienstes AerCura, 2013 - 2021


Wenn Sie mehr Details über meinen Werdegang und mich wissen möchten, klicken Sie hier

Lebenslauf

 Meine Story

Meine Kompetenzen als Bankkaufmann und Jurist konnte ich neben meinen unterschiedlichen Tätigkeiten als Rechtsanwalt insbesondere bei der Gründung, dem Aufbau und der Führung des Intensivpflegedienstes AerCura gewinnbringend einsetzen. Von der ersten Idee der Unternehmensgründung im Jahre 2012 konnte ich mit meinem Geschäftspartner bis zum Verkauf im Jahre 2021 auf eine echte Erfolgsstory zurückblicken. Gestartet ohne nennenswertes Eigenkapital, mit einem Rohkonzept und der Anmietung -mit anschließendem Komplettumbau- einer ehemaligen Klinik, ist es gelungen das Unternehmen zu einem Wert von 5.5 Mio. EUR mit 100 Mitarbeitern zu führen. Nach vielen Jahren der Selbständigkeit war es für uns dann 2021 der richtige Schritt, das Unternehmen Aercura in eine große Gruppe zu integrieren, um auch in Zukunft den Anforderungen des Marktes gerecht werden zu können. Dabei habe ich den gesamten Verkaufs- und Integrationsprozess betriebswirtschaftlich und rechtlich persönlich federführend begleitet.


 

Für mich begann die Zeit für eine neue Herausforderung. Da ich mich in der Rolle des Geschäftsführers bei AerCura sehr wohl gefühlt habe und mir die Verknüpfung zwischen betriebswirtschaftlichen und juristischen Themen sehr entgegenkam, habe ich mich entschlossen, mein Wissen und meine Erfahrungen nun anderen Unternehmen/erInnenn zur Verfügung zu stellen. Ich habe selbst erfahren, wie belastend es sein kann, alle Dinge unter einen Hut bekommen zu müssen und neben dem eigentlichen operativen Kerngeschäft Umstrukturierungen, Umorganisationen, Projekte und andere strukturelle Herausforderungen bis hin zum Verkauf zu meistern. Da alles das mitten in der Corona-Hochphase passierte, würde ich mich als krisenerprobt bezeichnen.


Wenn Sie mehr erfahren möchten, klicken Sie hier 


Pressemitteilung
Share by: